Allgemeine Infos zu unsere beliebten Duftwachsgläsern
Unsere Duftwachsgläser werden mit flüssig-heißem Wachs befüllt. Beim Abkühlen verfestigt sich das Wachs im Glas und zieht sich zusammen, dadurch liegt das Duftwachs locker im Glas.
Beim Transport können „Luftflecken" entstehen sowie kleine Wachsstückchen abblättern und sich im Glas verteilen, die sich beim Abbrennen jedoch wieder verflüssigen.
Die Brennqualität und der Duft werden dadurch nicht beeinflusst.
Wenn Sie nachstehende Hinweise beim Abbrennen beachten, werden Sie viel Freude mit dem Duftwachsglas haben:
- wenn brennende Kerzen auf empfindliche Oberflächen platziert werden, empfehlen wir immer eine hitzebeständigen Untersetzer zu verwenden.
- vor jedem erneuten Anzünden die Dochte auf ca. 0,5 cm kürzen.
- bitte darauf achten, dass die Dochte genügend Abstand zum Glasrand haben. Sollte ein Docht zu nah am Glasrand sein, Flamme löschen und vor Erkalten des Wachses den Docht in die Ausgangsposition bringen.
- nach jedem Löschen evtl. Rußablagerungen am Glas mit einem Tuch abwischen (je nach Farbe, Duft und Brenndauer können die Rußablagerungen unterschiedlich sein).
- Zum Löschen empfehlen wir einen Kerzenlöscher oder den Metalldeckel zu verwenden.
- Es sollten sich keine Fremdkörper beim Abbrennen im Wachs befinden (Streichholz- und Dochtreste sowie Dochtblüten )
- bei einem Wachsrest von ca. 1,3 cm (siehe Hinweis auf der Verpackung) aus Sicherheitsgründen (Hitzeentwicklung am Glasboden) das Duftwachsglases nicht mehr anzünden bzw. löschen, denn da ist auch die Brenndauer erfüllt.